Bildergalerie 2019

Hier finden Sie die Bilder unserer Veranstaltungen der letzten zwei Jahre. Alle anderen Bilder finden Sie hier.

Raubfischen der Jugend am Rannasee

Am 20.10.2019 ging es für unsere Jugend an den Rannasee zum Raubfischen. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Fischereiverein Wegscheid können wir das unserer Jugend immer kostenlos ermöglichen. Dafür ein herzliches vergelt's Gott an den Fischereiverein Wegscheid!

Gefangen wurden 2 Hechte, den größeren der beiden konnte Hannes Seipelt überlisten. Sein Hecht brachte es auf 63cm. 

Petri Heil!

Oktober 2019

Angeln am Furthweiher

Petri Heil an unseren Jugendwart, Dominik Stockbauer. Bei einem Ansitz am Furthweiher, mit wenig Bissen, schaffte er es dennoch den Abend mit diesem 7 Pfund schweren Fisch zu retten.

Herzlichen Glückwunsch. 

Juli 2019

Workshop an der Erlau 2019

Dieses Jahr durften wir das 10 - jährige Jubiläum des Workshops an der Erlau zusammen mit dem Fischereiverein Hauzenberg feiern. Anwesend waren neben den Mitgliedern der Vereine auch der 3. Bürgermeister aus Obernzell, Josef Bauer, sowie die Hauzenberger Bürgermeisterin Gudrun Donaubauer. Der Fischereiverein Germannsdorf war wieder für die Fischverwertung der frisch gefangenen Fische zuständig. Außerdem wurden Forellen aus unserer Aufzuchtanlage geräuchert. Danke an alle Helfer und auf weitere 10 Jahre!

Juli 2019

Karpfenansitz Furthweiher

40 Stunden Karpfenansitz hieß es für 2 unserer Jungfischer. Nach langem planen und vorbereiten konnte die Session nun endlich beginnen. Gleich nachdem alles aufgebaut war, liefen auch schon die ersten beiden Ruten ab. Und genauso gut verlief fast die ganze Session. An Tag 1 kamen die beiden auf 11 Karpfen, davon 10 Schuppenkarpfen und 1 Spiegelkarpfen.

Der zweite Tag verlief ähnlich gut, mit 14 Schuppenkarpfen. Darunter das Highlight der Session, auch wenn man dafür mal um 05:15 Uhr aus dem Bett geholt wird war es das auf jeden Fall wert.

Am letzten Tag waren die Fische dann sehr zickig und sie konnten keinen einzigen Fisch mehr überlisten. Aber alles in einem ein sehr gelungener Ansitz.

Juli 2019

Kameradschaftsfischen 2019

Auch dieses Jahr veranstalteten wir das Kameradschaftsfischen wieder am Rannasee. An dieser stelle herzlichen Dank an den Fischereiverein Wegscheid der uns dies jedes Jahr ermöglicht.

Den schwersten Fisch des Tages fing Stephan Donaubauer und sicherte sich somit Platz 1. Auf Platz 2 landete Christian Pilsl, gefolgt von Julia Lepschy, die den 3. Platz belegte. 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Juni 2019

Herzlichen Glückwunsch an Christian Pilsl! Sein Beifang beim Karpfenangeln kann sich mit 105cm ruhig sehen lassen, auch wenn es nicht der erhoffte Karpfen ist.

Juni 2019

Ordentlich zugeschlagen hat Stephan Donaubauer, der innerhalb weniger Minuten gleich 3 Zander überlisten konnte. Der größte brachte es auf 61cm.

Petri Heil!

Mai 2019

Bachräumaktion 2019

Am 27.04.2019 stand das Bachräumen auf dem Plan. Insgesamt machten sich 10 Personen auf den Weg, um den Aubach und seine Nebenbäche wiedereinmal von dem von uns Menschen produzierten Müll zu befreien. Die Menge die hier jedes Jahr zusammenkommt ist erstaunlich, also denkt bitte an unsere Umwelt. Der Bach ist kein Recyclinghof!

Der Fang der beiden Jungfischer Lepschy Jonas und Pilsl Julian kann sich ruhig sehen lassen. Sie kamen bei ihrem 24 Stunden Karpfensansitz am Furthweiher auf insgesamt 8 Schuppenkarpfen.

April 2019

Angeln am Aubach

Ein erstes Highlight kommt von Stephan Donaubauer. Mit diesem 47cm langen und 870g schweren Bachsaibling legt er mächtig vor.

Außerdem darf ihm noch zu einem weiteren Bachsaibling (45cm) gratuliert werden.

Petri!

April 2019

Bachbesatz 2019

Am 11.04.2019 haben wir wieder Besatzmaßnahmen mit Jungfischen am Aubach und seinen Nebenbächen durchgeführt. Gesetzt wurden 20.000 Bachforellen.

April 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Am 09.03.2019 lud die Vorstandschaft zur Jahreshauptversammlung 2019 ein. Hier ließen wir das Jahr 2018 nochmal revue passieren. Neben einigen Ehrungen zur jahrelangen Vereinstreue ist besonders die Ehrung und Ernennung von Josef Weishäupl zum Ehrenvorstand zu nennen. Herzlichen Dank für deinen Einsatz für den Verein!

An der Sitzung haben 30 Vereinsmitglieder teilgenommen.

März 2019

"Saukopfessen" am Furthweiher

Am 08.02.2019 fand ein "Saukopfessen" in der Fischerhütte am Furthweiher statt. Eingeladen waren alle Mitglieder unseres Vereins. Teilgenommen haben 16 Fischerkameraden/innen. Hier einige Impressionen dazu.

Februar 2019

Bildergalerie 2018

Erneut darf ich zu einem Stör gratulieren, diesmal mit 120cm und 9,4kg.

Glückwunsch!
Hinweis: Störartige Fische sind ganzjährig geschont!!!
Dezember 2018

Herzlichen Glückwunsch an Daniel Donaubauer für seinen wunderbaren Fang!

Mit stolzen 104,5cm und 5,3kg lässt sich dieser Fang durchaus sehen.

Hinweis: Störartige Fische sind ganzjährig geschont!!!

Dezember 2018

Und erneut konnte ein Vereinsmitglied einen wunderschönen Räuber überlisten. Heute darf ich Andy Philipp zu diesem Hecht (87cm) gratulieren.
Petri!

November 2018

Kameradschaftsabend 2018

Auch dieses Jahr hielten wir unseren traditionellen Kameradschaftsabend bei unserem Vereinsmitglied Manfred Beham ab. Eingeladen waren alle Vereinsmitglieder, selbstverständlich mit Begleitung. Die Fische entnahmen wir unserer Aufzuchtanlage in Germannsdorf. 
November 2018

Herzlichen Glückwunsch an Stephan Donaubauer zu diesem schönen Hecht.

November 2018

Herzlichen Glückwunsch an Daniel Donaubauer zu seinem 92 cm langem und ca. 6,5 kg schwerem Zander.

Petri!

November 2018

Glückwunsch an Stephan Donaubauer zu seinem wahrlich großem Fang am Furthweiher. Petri!

Hinweis: Störartige Fische sind am Furthweiher ganzjährig geschont.

Oktober 2018

Fischessen 16.09.2018

Vereinsausfllug Müritz 2018

Dieses Jahr ging es für 3 Jungfischer und 14 Erwachsene 6 Tage lang an die Müritz zum angeln. Es wurden viele Fische gefangen, wobei aber Patrick Meinlschmidt's Zander (85cm) das Highlight der ganzen Tour war. Petri!

Highlights vom Nachtangeln

Am 08.09.2018 war es soweit, ein weiteres Highlight auf dem Jahresprogramm unserer Jugend stand an. Zum Nachtangeln ging es an unser Vereinsgewässer, den Furthweiher. Es wurden Fische gefangen und natürlich auch gegrillt. Zusammengefasst ein sehr gelungener Angelausflug.

Highlights vom diesjährigen Workshop an der Erlau

Highlights vom Kameradschaftsfischen 2018

Am 16. Juni 2018 fand unser jährliches Kameradschaftsfischen am Rannasee statt.

 

Jugendfischerkönig wurde: Pilsl, Julian

Fischerkönig wurde: Philipp, Andreas

 

von links nach rechts: 1. Vorstand: Lepschy, Hubert; Jugendfischerkönig: Pilsl, Julian; Jugendwart: Stockbauer, Dominik

von links nach rechts: Jugendwart: Stockbauer, Dominik; Jugendfischerkönig: Pilsl, Julian; Fischerkönig: Philipp, Andreas; 1. Vorstand: Lepschy, Hubert

 

Weitere Impressionen:

Weitere Bilder findet ihr hier.