Bildergalerie 2023

Vereinsausflug 2023

Unser Programm zum Vereinsausflug 2023 startete um 10 Uhr mit einer Führung durch die Lindbergmühle.

Anschließend gab es für alle eine ausgiebige Stärkung in Zwiesel im Bräustüberl.
Zur Verdauung folgte danach ein kleiner Spaziergang zum Schwellhäusl inkl. Einkehr.

 

Für unsere Älteren wurde eine Fahrt nach Armbruck zu Glas Weinfurthner zu Kaffee und Kuchen organisiert.

 

Die Rückfahrt erfolgte um ca. 17:30 und wir haben den Abend bei der Brauliebe Hirz ausklingen lassen.

 

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Juli 2023

Bachräumaktion 2023

Das alljährliche Bachräumen war leider auch dieses Jahr wieder erfolgreich.
Leider sind noch immer einige der Meinung, dass man seinen Müll im Bach entsorgen kann.
Wir haben diesen Müll aufgesammelt und dank der Stadt Hauzenberg konnten wir den Müll wieder kostenlos entsorgen.
Danke an alle Beteiligten

Mai 2023

Trotz sehr niedriger Wassertemperaturen lässt sich am Furthweiher der ein oder andere, wenn auch kleinere, Karpfen überlisten
Petri Heil an Christian Pilsl

 

März 2023

Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil an Sebastian Bauer!

Januar 2023

Bildergalerie 2022

Diesmal darf ich Wolfgang Lang zu einem hervorragenden Fang gratulieren!

Mit 77cm durchaus kein kleiner und für Wolfgang noch gleich ein neuer persönlicher Rekord!

 

Petri Heil!

April 2022

Wallertime am Furthweiher

Ein durchaus sehenswerter Beifang (115 cm) beim Zanderangeln! Und das bei Traumwetter.

 

Petri Heil!

Februar 2022

Bildergalerie 2021

Highlight Saisonabschluss Furthweiher

Auch, wenn das Gewässer schon teilweise zugefroren ist und das Angeln bei Minusgraden nicht ganz so angenehm ist, lohnt es sich doch allemal.

Dies hat unser Vereinsmitglied Beny nun erneut gezeigt.

 

Petri Heil!

November 2021

Ferienprogramm Stadt Hauzenberg

Einen Tag voller Spaß und Spannung am Furthweiher durften heute 11 Kinder aus der Gemeinde Hauzenberg und darüber hinaus erleben.


Angefangen von Fischkunde, über Gewässerkunde, bis hin zum selber angeln war alles dabei.
Ein kleiner Wettbewerb im Zielwerfen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Dabei konnte jeder etwas gewinnen. U.a. konnten sich die Kinder auch zwei Ruten "erwerfen".


Herzlichen Glückwunsch an unsere 11 Gewinner und viel Spaß, sowie Petri Heil, mit den neuen Ruten!

 

August 2021

Bachbesatz 2021

Zum Erhalt des Fischbestandes im Aubach, sowie dessen Nebenbächen, setzten wir auch dieses Jahr wieder ca. 20 000 Bachforellen.
Dank der guten Organisation unseres Vorstandes konnte dies auch ganz ohne Kontakt erfolgen.

Vielen Dank dafür und auch ein Danke an die übrigen Beteiligten.
März 2021

Hechthighlight

Herzlichen Glückwunsch an Benjamin, zu seiner Dropshot Hechtmutti.

Leider war bei 105cm die Abhakmatte zu Ende. 

Definitiv ein Highlight des Jahres 2021, wenn nicht Das Hightlight in diesem Jahr.

Petri Heil!

März 2021

Bildergalerie 2020

Hier finden Sie die Bilder unserer Veranstaltungen der letzten zwei Jahre. Alle anderen Bilder finden Sie hier.

Weihnachtshecht

Petri Heil an Stephan Donaubauer, der sich kurzerhand noch selbst ein 75cm großes Weihnachtsgeschenk aus dem Furthweiher angelte.

Herzlichen Glückwunsch!

Dezember 2020

Außergewöhnlicher Beifang beim Spinnfischen

Herzlichen Glückwunsch an Julian Pilsl, der bei seinem heutigen Spinnfischen einen doch eher außergewöhnlich Beifang erzielt hat. Dadurch, dass der Fisch an der Rückenflosse gehakt war, war der Drill dementsprechend heikel und intensiv.

Am Ende war die Landung aber erfolgreich und er brachte es auf ganze 116cm und über 20kg!

Petri Heil!

Dezember 2020

Ansitz Furthweiher

Den 56 - Stunden Ansitz von Jonas und Julian am Furthweiher kann man durchaus als gelungen betiteln. Neben einigen Karpfen und lästigem Giebel Beifang kann sich auch der Stör wiedermal sehen lassen. Highlight war allerdings ein Hecht mit 71,5 cm auf der Karpfenrute.

 

Hinweis: störartige Fische sind ganzjährig geschont

August 2020

Angeln am Furthweiher

Die Corona Pandemie hatte auch unsere Jugend fest im Griff. Doch die ließ es sich nicht nehmen, bei der ersten Möglichkeit wieder ans Wasser zu gehen. Und das auch noch mit großem Erfolg.

Jonas Lepschy konnte beim Feedern einen Stör fangen und auch die Karpfen ließen nicht lange auf sich warten.

Auch für die nötige Hygiene zum Schutz vor einer Infektion war gesorgt. Es stand Seife und Wasser, versetzt mit Desinfektionsmittel, zur Verfügung.

Petri Heil an alle Fänger!
Hinweis: störartige Fische sind ganzjährig geschont!

Juni 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung 2020 war wie jedes Jahr wieder relativ gut besucht. Teilgenommen haben 27 Fischer/innen. Auch dieses Jahr hatten wir die Ehre, einige Vereinsmitglieder für ihre Treue zum Verein zu ehren.

Allen voran ist hier Franz Leithenmüller zu nennen. Er wurde für seine 45 - jährige Mitgliedschaft geehrt.

Für die 40 - jährige Mitgliedschaft wurden Erwin Weber und Alois Reischl geehrt.

Für die 35 - jährige Vereinstreue durfte sich der Fischereiverein Germannsdorf bei unserem 2. Vorstand Thomas Breitenfellner bedanken.

Für die 25 - jährige Mitgliedschaft wurde Michael Schmid geehrt.

Vielen Dank für eure Treue zum Verein und auf weitere tolle Jahre!

 

Bildergalerie 2019

Winteransitz Furthweiher 

Ein großes Petri Heil an Dominik und Christian, die auch in den Wintermonaten fleißig am Furthweiher vertreten sind. Und das auch noch mit großem Erfolg!

Beide Fische bringen es jeweils auf über 1m und sind wohl genährt.

Hinweis: Störartige Fische sind ganzjährig geschont!

Dezember 2019

Fischessen 2019

Das traditionelle Fischessen war wieder ein voller Erfolg. Die Fische waren wie immer sehr lecker und die Kameradschaft kam auch nicht zu kurz. Da kann man sich schon wieder aufs nächste Jahr freuen!

Einen besonderen Dank möchte ich noch all denjenigen aussprechen, die vom Schlachten bis hin zur Zubereitung in der Küche zuständig waren.

Vielen Dank dafür!

November 2019

Raubfischen der Jugend am Rannasee

Am 20.10.2019 ging es für unsere Jugend an den Rannasee zum Raubfischen. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Fischereiverein Wegscheid können wir das unserer Jugend immer kostenlos ermöglichen. Dafür ein herzliches vergelt's Gott an den Fischereiverein Wegscheid!

Gefangen wurden 2 Hechte, den größeren der beiden konnte Hannes Seipelt überlisten. Sein Hecht brachte es auf 63cm. 

Petri Heil!

Oktober 2019

Angeln am Furthweiher

Petri Heil an unseren Jugendwart, Dominik Stockbauer. Bei einem Ansitz am Furthweiher, mit wenig Bissen, schaffte er es dennoch den Abend mit diesem 7 Pfund schweren Fisch zu retten.

Herzlichen Glückwunsch. 

Juli 2019

Workshop an der Erlau 2019

Dieses Jahr durften wir das 10 - jährige Jubiläum des Workshops an der Erlau zusammen mit dem Fischereiverein Hauzenberg feiern. Anwesend waren neben den Mitgliedern der Vereine auch der 3. Bürgermeister aus Obernzell, Josef Bauer, sowie die Hauzenberger Bürgermeisterin Gudrun Donaubauer. Der Fischereiverein Germannsdorf war wieder für die Fischverwertung der frisch gefangenen Fische zuständig. Außerdem wurden Forellen aus unserer Aufzuchtanlage geräuchert. Danke an alle Helfer und auf weitere 10 Jahre!

Juli 2019

Karpfenansitz Furthweiher

40 Stunden Karpfenansitz hieß es für 2 unserer Jungfischer. Nach langem planen und vorbereiten konnte die Session nun endlich beginnen. Gleich nachdem alles aufgebaut war, liefen auch schon die ersten beiden Ruten ab. Und genauso gut verlief fast die ganze Session. An Tag 1 kamen die beiden auf 11 Karpfen, davon 10 Schuppenkarpfen und 1 Spiegelkarpfen.

Der zweite Tag verlief ähnlich gut, mit 14 Schuppenkarpfen. Darunter das Highlight der Session, auch wenn man dafür mal um 05:15 Uhr aus dem Bett geholt wird, war es das auf jeden Fall wert.

Am letzten Tag waren die Fische dann sehr zickig und sie konnten keinen einzigen Fisch mehr überlisten. Aber alles in einem ein sehr gelungener Ansitz.

Juli 2019

Kameradschaftsfischen 2019

Auch dieses Jahr veranstalteten wir das Kameradschaftsfischen wieder am Rannasee. An dieser stelle herzlichen Dank an den Fischereiverein Wegscheid der uns dies jedes Jahr ermöglicht.

Den schwersten Fisch des Tages fing Stephan Donaubauer und sicherte sich somit Platz 1. Auf Platz 2 landete Christian Pilsl, gefolgt von Julia Lepschy, die den 3. Platz belegte. 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Juni 2019

Herzlichen Glückwunsch an Christian Pilsl! Sein Beifang beim Karpfenangeln kann sich mit 105cm ruhig sehen lassen, auch wenn es nicht der erhoffte Karpfen ist.

Juni 2019

Ordentlich zugeschlagen hat Stephan Donaubauer, der innerhalb weniger Minuten gleich 3 Zander überlisten konnte. Der größte brachte es auf 61cm.

Petri Heil!

Mai 2019

Bachräumaktion 2019

Am 27.04.2019 stand das Bachräumen auf dem Plan. Insgesamt machten sich 10 Personen auf den Weg, um den Aubach und seine Nebenbäche wiedereinmal von dem von uns Menschen produzierten Müll zu befreien. Die Menge die hier jedes Jahr zusammenkommt ist erstaunlich, also denkt bitte an unsere Umwelt. Der Bach ist kein Recyclinghof!

Der Fang der beiden Jungfischer Lepschy Jonas und Pilsl Julian kann sich ruhig sehen lassen. Sie kamen bei ihrem 24 Stunden Karpfensansitz am Furthweiher auf insgesamt 8 Schuppenkarpfen.

April 2019

Angeln am Aubach

Ein erstes Highlight kommt von Stephan Donaubauer. Mit diesem 47cm langen und 870g schweren Bachsaibling legt er mächtig vor.

Außerdem darf ihm noch zu einem weiteren Bachsaibling (45cm) gratuliert werden.

Petri!

April 2019

Bachbesatz 2019

Am 11.04.2019 haben wir wieder Besatzmaßnahmen mit Jungfischen am Aubach und seinen Nebenbächen durchgeführt. Gesetzt wurden 20.000 Bachforellen.

April 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Am 09.03.2019 lud die Vorstandschaft zur Jahreshauptversammlung 2019 ein. Hier ließen wir das Jahr 2018 nochmal revue passieren. Neben einigen Ehrungen zur jahrelangen Vereinstreue ist besonders die Ehrung und Ernennung von Josef Weishäupl zum Ehrenvorstand zu nennen. Herzlichen Dank für deinen Einsatz für den Verein!

An der Sitzung haben 30 Vereinsmitglieder teilgenommen.

März 2019

"Saukopfessen" am Furthweiher

Am 08.02.2019 fand ein "Saukopfessen" in der Fischerhütte am Furthweiher statt. Eingeladen waren alle Mitglieder unseres Vereins. Teilgenommen haben 16 Fischerkameraden/innen. Hier einige Impressionen dazu.

Februar 2019

Bildergalerie 2018

Erneut darf ich zu einem Stör gratulieren, diesmal mit 120cm und 9,4kg.

Glückwunsch!
Hinweis: Störartige Fische sind ganzjährig geschont!!!
Dezember 2018

Herzlichen Glückwunsch an Daniel Donaubauer für seinen wunderbaren Fang!

Mit stolzen 104,5cm und 5,3kg lässt sich dieser Fang durchaus sehen.

Hinweis: Störartige Fische sind ganzjährig geschont!!!

Dezember 2018

Und erneut konnte ein Vereinsmitglied einen wunderschönen Räuber überlisten. Heute darf ich Andy Philipp zu diesem Hecht (87cm) gratulieren.
Petri!

November 2018

Kameradschaftsabend 2018

Auch dieses Jahr hielten wir unseren traditionellen Kameradschaftsabend bei unserem Vereinsmitglied Manfred Beham ab. Eingeladen waren alle Vereinsmitglieder, selbstverständlich mit Begleitung. Die Fische entnahmen wir unserer Aufzuchtanlage in Germannsdorf. 
November 2018

Herzlichen Glückwunsch an Stephan Donaubauer zu diesem schönen Hecht.

November 2018

Herzlichen Glückwunsch an Daniel Donaubauer zu seinem 92 cm langem und ca. 6,5 kg schwerem Zander.

Petri!

November 2018

Glückwunsch an Stephan Donaubauer zu seinem wahrlich großem Fang am Furthweiher. Petri!

Hinweis: Störartige Fische sind am Furthweiher ganzjährig geschont.

Oktober 2018

Fischessen 16.09.2018

Weitere Bilder findet ihr hier.