Jugendprogramm 2024

Das Jahresprogramm unserer Jugend findet ihr unten zum Download und auch hier nochmal als Bilddatei.

Für interessierte Jungfischer und Jungfischerinnen ist es natürlich jederzeit möglich an den Programmpunkten teilzunehmen.

Für diesen Fall wird um vorherige Anmeldung gebeten. Diese kann über das Kontaktformular auf unserer Internetseite oder bei unserem 1. Vorstand Hubert Lepschy unter 08586/917716, sowie bei unseren Jugendwarten (vgl. Jugendprogramm) erfolgen.

Jugendprogramm FV Germannsdorf 2024
Jahresprogramm 2024 Jugend.pdf

Erster Fang am Furthweiher

Herzlichen Glückwunsch an unsere jüngste im Verein!
Pia konnte ihren ersten Karpfen im Furthweiher fangen und ist zu Recht stolz auf sich.
Petri Heil und weiterhin viel Erfolg!

Mädchenprojekt 2023

Dieses Jahr konnten wir erstmals ein Mädchenprojekt zusammen mit der Fischerjugend Niederbayern - unter anderem am Furthweiher - organisieren.
Das Projekt erstreckte sich über 3 Tage und beinhaltete theorethische und praktische Lerninhalte.
Ziel war es, den Kindern die Schönheit der Natur näher zu bringen. Wobei Spiel und Spaß natürlich nicht fehlen durften.
Letztlich konnte jeder seine Angelkunst unter Beweis stellen und sich seinen eigenen Fisch fangen.

Petri Heil an alle Fängerinnen und vielen Dank an die Fischerjugend Niederbayern und allen Helfern und Helferinnen für die hervorragende Zusammenarbeit.

Hinweis: Organisator war ausschließlich der FV Hauzenberg

April 2023

Jugendevent am Furthweiher

Workshop "Jugend und "Natur" für alle ab 10 Jahren

Wo? Furthweiher Jahrdorf
Wann? 08.10.2022
Ab 14:00 Uhr
Kosten: Kostenlos

Bei dieser Veranstaltung gibt es kurze Vorträge über Angeln und Natur.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Abends gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung bei:
Hubert Lepschy (1. Vorsitzender FV Germannsdorf)

Oder

Dominik Stockbauer (Jugendwart FV Germannsdorf)

Jugendfischen am Furthweiher

Auch unsere Jugend hat die Saison am Furthweiher eröffnet.
Petri Heil an alle Fängerinnen!

Mai 2022

Angeln am Furthweiher

Die Corona Pandemie hatte auch unsere Jugend fest im Griff. Doch die ließ es sich nicht nehmen, bei der ersten Möglichkeit wieder ans Wasser zu gehen. Und das auch noch mit großem Erfolg.

Jonas Lepschy konnte beim Feedern einen Stör fangen und auch die Karpfen ließen nicht lange auf sich warten.

Auch für die nötige Hygiene zum Schutz vor einer Infektion war gesorgt. Es stand Seife und Wasser, versetzt mit Desinfektionsmittel, zur Verfügung.

Petri Heil an alle Fänger!
Hinweis: störartige Fische sind ganzjährig geschont!

Juni 2020

Raubfischen Rannasee 2019

Am 20.10.2019 ging es für unsere Jugend an den Rannasee zum Raubfischen. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Fischereiverein Wegscheid können wir das unserer Jugend immer kostenlos ermöglichen. Dafür ein herzliches vergelt's Gott an den Fischereiverein Wegscheid!

Gefangen wurden 2 Hechte, den größeren der beiden konnte Hannes Seipelt überlisten. Sein Hecht brachte es auf 63cm.

Petri Heil!

Oktober 2019

Jugendprogramm 2019

Wie jedes Jahr bietet unser Verein der Jugend wieder ein abwechslungsreiches Programm, um die Gewässer und die Natur in unserer Umgebung zu erkunden und zu schützen. Sollte interesse bestehen, daran teilhaben zu wollen einfach den Aufnahmeantrag rechts ausfüllen und/oder den Vorstand informieren, gerne auch über das Kontaktformular.

Hier finden Sie das Jahresprogramm zum Download
Jahresprogramm 2019 Jugend.pdf
Hier sind noch einige Zusatzinformationen für die Jugend
Außerplanmäßige Termine.pdf

Angeln am Furthweiher

Jungfischer Hannes Seipelt zeigte, dass er durchaus auch auf eigene Faust am Furthweiher erfolgreich sein kann. Petri Heil!

Jahresprogramm der Jungfischer 2018

zur vergrößerten Ansicht auf das Bild klicken,

oder hier als PDF herunterladen:

Jahresprogramm Jugend 2018
Jahresprogramm 2018 Jugend.pdf

Königsfischen beim niederbayerischen Jugendzeltlager

Julian Pilsl gewinnt zum dritten mal in Folge das Königsfischen beim ndb. Jugendzeltlager am Rannasee. Er setzte sich gegen 56 Jungfischer klar durch und hat somit unseren Verein würdig vertreten.

Fischen am Stadtweiher Hauzenberg

Unsere Jungfischer waren zum Fischen am Stadtweiher Hauzenberg. Ziel: der Fang von laichfähigen Schleien für Besatzmaßnahmen. Hier ein paar Impressionen:

Jahresprogramm der Jungfischer 2017

zur vergrößerten Ansicht auf das Bild klicken,

oder hier als PDF herunterladen:

Jahresprogramm der Jungfischer 2017
Jahresprogramm-Jungfischer-2017.pdf

Karpfenansitz 2016

Ein paar Impressionen vom Karpfenansitz unserer Jugend gibt es in der Rubrik Fotos.

Jahresprogramm 2016

Jahresprogramm Jungfischer 2016

Zum Vergrößern bitte auf's Bild klicken

Jahresprogramm 2015

Jahresprogramm Jungfischer 2015

Jugendausflug zum Waginger See am 7.-9.5.2014 anlässlich 50-jähriges Vereinsjubiläum.

Jahresprogramm 2014

Aubach-Forelle