Angeln am Furthweiher

Die Corona Pandemie hatte auch unsere Jugend fest im Griff. Doch die ließ es sich nicht nehmen, bei der ersten Möglichkeit wieder ans Wasser zu gehen. Und das auch noch mit großem Erfolg.

Jonas Lepschy konnte beim Feedern einen Stör fangen und auch die Karpfen ließen nicht lange auf sich warten.

Auch für die nötige Hygiene zum Schutz vor einer Infektion war gesorgt. Es stand Seife und Wasser, versetzt mit Desinfektionsmittel, zur Verfügung.

Petri Heil an alle Fänger!
Hinweis: störartige Fische sind ganzjährig geschont!

Juni 2020

Raubfischen Rannasee 2019

Am 20.10.2019 ging es für unsere Jugend an den Rannasee zum Raubfischen. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Fischereiverein Wegscheid können wir das unserer Jugend immer kostenlos ermöglichen. Dafür ein herzliches vergelt's Gott an den Fischereiverein Wegscheid!

Gefangen wurden 2 Hechte, den größeren der beiden konnte Hannes Seipelt überlisten. Sein Hecht brachte es auf 63cm. 

Petri Heil!

Oktober 2019

Jugendprogramm 2019

Wie jedes Jahr bietet unser Verein der Jugend wieder ein abwechslungsreiches Programm, um die Gewässer und die Natur in unserer Umgebung zu erkunden und zu schützen. Sollte interesse bestehen, daran teilhaben zu wollen einfach den Aufnahmeantrag rechts ausfüllen und/oder den Vorstand informieren, gerne auch über das Kontaktformular.

Hier finden Sie das Jahresprogramm zum Download
Jahresprogramm 2019 Jugend.pdf
PDF-Dokument [30.7 KB]
Hier sind noch einige Zusatzinformationen für die Jugend
Außerplanmäßige Termine.pdf
PDF-Dokument [100.5 KB]

Angeln am Furthweiher

Jungfischer Hannes Seipelt zeigte, dass er durchaus auch auf eigene Faust am Furthweiher erfolgreich sein kann. Petri Heil!

Jahresprogramm der Jungfischer 2018

Jahresprogramm der Jungfischer 2018

zur vergrößerten Ansicht auf das Bild klicken,

oder hier als PDF herunterladen:

Jahresprogramm Jugend 2018
Jahresprogramm 2018 Jugend.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]

Königsfischen beim niederbayerischen Jugendzeltlager

Julian Pilsl gewinnt zum dritten mal in Folge das Königsfischen beim ndb. Jugendzeltlager am Rannasee. Er setzte sich gegen 56 Jungfischer klar durch und hat somit unseren Verein würdig vertreten.

 

Herzlichen Glückwunsch

Fischen am Stadtweiher Hauzenberg

Unsere Jungfischer waren zum Fischen am Stadtweiher Hauzenberg. Ziel: der Fang von laichfähigen Schleihen für Besatzmaßnahmen. Hier ein paar Impressionen:

 

Jahresprogramm der Jungfischer 2017

    

Jahresprogramm der Jungfischer 2017

zur vergrößerten Ansicht auf das Bild klicken,

oder hier als PDF herunterladen:

Jahresprogramm der Jungfischer 2017
Jahresprogramm-Jungfischer-2017.pdf
PDF-Dokument [397.7 KB]

Karpfenansitz 2016

Ein paar Impressionen vom Karpfenansitz unserer Jugend gibt es in der Rubrik Fotos.

 

Jahresprogramm 2016

Jahresprogramm Jungfischer 2016

Zum Vergrößern bitte auf's Bild klicken

Jahresprogramm 2015

Jahresprogramm Jungfischer 2015

Jugendausflug zum Waginger See am 7.-9.5.2014 anlässlich 50-jähriges Vereinsjubiläum.

Jahresprogramm 2014

Aubach-Forelle

Jugendzeltlager am Rannasee 2013